Über mich

Ich zeichne solange ich denken kann und lebe in Bildern und Geschichten.

Diese Gabe habe ich zu meinem Beruf gemacht, damit ich Eure Anliegen in das beste Bild und die beste Geschichte übersetzen kann.

Dabei kann es sich um die Visualisierung eines abstrakten Prozesses wie Digitalisierung handeln, um ein Zielbild für Unternehmen oder ein Visionsbild das in einem Mentoring entsteht u.v.m.

Nach Kunst-Leistungskurs, Abitur 1994 und Studium an der HAW in Hamburg bin ich nach dem Diplom direkt den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen und anschließend nach Berlin gezogen. 

Seit 2003 lebe und arbeite ich nun hier und bin für Agenturen und Verlage, kleine und große Unternehmen, Organisationen und Ministerien tätig u.a. für Agenturen wie Fink & Fuchs, C3 – Creative Code and Content und Scholz & Friends, Verlage wie CARLSEN, Berlin Verlag und Cornelsen sowie Unternehmen wie Deutsche Bahn und Ritter Sport und Organisationen wie ‚Biodiversity in Good Company‘ Inititative und EAF Berlin ‚Diversity in Leadership‘ und BMI, BMFSFJ, BAMF u.a.

Seit 2014 bin ich ausgebildet als Systemischer Business & Personal Coach, im Online Business Aufbau und Grundlagen Social Media & Marketing sowie in Physiognomik, Innerer-Kind-Arbeit und Schamanischen Grundlagen/ Hexenschule.

Für mich zieht sich durch alle Aus- und Weiterbildungen der rote Faden des kreativen Prozesses, der im Coaching dasselbe ist wie im schamanischen Ritual, nur ohne das spirituelle Erleben.

Seit 2016 bin ich daher auch als Coach, Mentorin und Beraterin tätig. In diesen transformativen Prozessen entwickeln wir durch unterschiedliche Methoden – je nach Bedarf und Ausrichtung der Klient:innen – ein Visionsbild, das nach der Zusammenarbeit von mir gezeichnet wird.

2016 habe ich als Knowledge Worker im ASE-Center der IT-Unternehmensberatung Capgemini gearbeitet und biete seitdem Graphic Recording an, d.h. ich begleite visuell Veranstaltungen und Workshops in dem ich die Inhalte und Entwicklungen live mitzeichne.

Im Frühjahr 2020 habe ich eine Train-the-online-Trainer Ausbildung gemacht und gebe seitdem mein Wissen und Können auch online und in Workshops weiter – z.B. “Entspannt, erfolgreich und kreativ online kommunizieren”, in Kreativ- und Visionsworkshops und “Bilder und Geschichten für Dein erfolgreiches Auftreten im Business”.

Bei Interesse an meinen Angeboten meldet Euch bitte direkt per Email bei mir: mail (@) juliaspaeth.de – ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.