BUSINESS STUDIO Berlin

VISUALISIERUNGEN · WORKSHOPS · PERSONAL BRANDING

Meine Angebote für

Unternehmen, Organisationen und Agenturen

Visionsbilder / Zielbilder

“Wie kann ich mir das vorstellen?” ist vermutlich eine der häufigsten Fragen in Meetings.

Um Menschen von etwas zu überzeugen, braucht es klare Bilder – z.B. eine Visualisierung, Zielbild, Roadmap, Big Picture.

Oder bist Du schon mal in den Urlaub gefahren ohne vorher zu wissen, wie es da aussieht?

Du bist Expert:in für Deine aktuelle Aufgabe, ich visualisiere alles so, wie Du es brauchst und schließlich sagst: “Genauso habe ich mir das vorgestellt! Jetzt kann ich es gut vermitteln.”

Schluss mit Email Hin- und Her-Senden, ermüdende Aufzählungen auf Power-Point-Folien und endlosen Meetings.

Ein Bild für alle, mit dem Du erklären kannst, wohin die Reise geht.

Maßgeschneidertes Angebot

  • In einem ersten Briefing finden wir heraus, was Du genau brauchst
  • Dann zeichne eine Skizze, an der Du erkennen kannst, wie das Bild später aussehen wird
  • Wir verfeinern die Visualisierung mit Deinem Feedback in Teilschritten bis zum finalen Ergebnis
  • Du erhältst Dein Bild inklusive Nutzungsrechten in Formaten für Print, Web & Präsentationen wie im Briefing besprochen
  • Auf Wunsch berate und begleite ich auch einen Druckprozess
  • Der Preis richtet sich nach Umfang und Nutzung – bitte kontaktiere mich für ein Angebot per Email mail (@) juliaspaeth.de

Kreativ-Workshops für Unternehmen

Nutze Kreativität für die Entwicklung Deines Unternehmens und für Dein Team.

In dieser Zeit der rapiden Veränderung, Unsicherheit und Beschleunigung können wir nicht mehr auf die gewohnten Lösungen und Muster zurückgreifen.

Es braucht frische Ideen – und vor allem Motivation, etwas neues auszuprobieren und umzusetzen. Oft stockt es hier, weil Visionen, große Sprünge und mutige Veränderungen unmöglich scheinen.

Kreativität ist magisch und bezieht Ebenen der Aktivierung mit ein, die mit klassischen Methoden nicht erreicht werden können. Heute nutzen immer mehr Unternehmen innovative Skills für Balance und Fortschritt.

Digitalisierung, Team-Building, Visionsarbeit, Neustrukturierung und viele andere Bereiche profitieren von einem kreativen Miteinander.

Es kommt nicht selten vor, dass beim Follow-up schon viele Ergebnisse umgesetzt worden wurden – obwohl es weder Plan noch Zuständigkeit gab. Einfach, weil durch die eigene, kreative Lösungsfindung das Ergebnis sofort verinnerlicht und spontan in Eigeninitiative umgesetzt wurde.

Maßgeschneidertes Angebot

  • kreative Methoden um neue, innovative Lösungen zu entwickeln
  • Die Teilnehmenden entdecken ihre Selbstwirksamkeit und tragen durch ihre Perspektive und Ideen zur Lösung bei
  • alle TN werden sicher durch den Prozess geleitet, so dass sich Blockaden lösen und eine natürliche Art der Verbundenheit entsteht
  • Lösungen und Veränderungen, die in Eigeninitiative entwickelt werden, setzen die Mitarbeitenden gerne, spontan und aktiv um
  • bei mehr als 25 TN leite ich die Workshops zusammen mit meiner Kollegin Susanne Kamp
  • Da jeder Workshop andere Rahmenbedingungen hat, erstelle ich Dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot – melde Dich dafür bei mir per Email mail (@) juliaspaeth.de. Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Live Zeichnen / Graphic Recording

Deine Workshops als sprechendes Bild – damit kein Ergebnis mehr verloren geht.

Ich begleite Deine Veranstaltung visuell auf dem Papier, bzw. online bei Remote-Events. Dabei nehme ich Stimmungen und Inhalte auf und übersetze sie in gut verständliche Bilder.

Die entstandenen Bilder stelle ich gleich aus, so dass sie von allen betrachtet werden können und zur Reflexion der Themen einladen.

Auf diese Weise entsteht direkt vor Ort ein tieferer Einblick in die Materie – Unscheinbares und Unsichtbares tritt hervor.

Zum Abschluss digitalisiere und bearbeite ich die Bilder, damit Du sie z.B. für Präsentationen und Social Media nutzen kannst.

Bei Remote-Veranstaltungen präsentiere ich die Bilder in einer Diashow. Dies ist ein wertvoller und aktivierender Beitrag für jedes Online-Meeting.

Aus den vor Ort entstandenen Arbeiten läßt sich ganz leicht ein Ziel-Bild entwickeln, die Bilder können gerne auch mit erweiterten Nutzungsrechten für Marketing und Kommunikation eingesetzt werden.

So entsteht eine visualisierte Zusammenfassung der Inhalte, der Dynamik und Ergebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

Gerne entwickle ich ein maßgeschneidertes Angebot für Dich und Dein Team:

  • Wir besprechen in einem Pre-Briefing den Rahmen und Umfang der Veranstaltung sowie die Themen
  • Ich sorge für Material und Vorbereitung
  • Dann zeichne ich live vor Ort bzw. remote
  • Während der Pausen präsentiere ich die Bilder vor Ort / bzw. online per Dia-Show
  • Die Bilder digitalisiere ich im Anschluss und bearbeite sie für Print und Web
  • Die Originale bleiben bei den Auftraggebenden vor Ort

Meine Angebote für Dein Business

Be the Creator you are created to be

1:1 Personal Branding Strategie / Markenentwicklung

8 Sessions · 4 Monate · online · 2220,00 € zzgl. 7% MwSt

In einem 1:1 Prozess entwickeln wir Deine stimmige Personal Brand.

– besonderen Fähigkeiten (USP)
– Vision und Werte
– Zielgruppe
– Produkte
– visuelles Branding mit Farben, Schriften, Bildwelt
– Elevator-Pitch
– Content-Plan, Beiträge für Social Media, Texte für Website

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit sind Mantel und Schuhe, in denen Du Dich so wohl fühlst, dass Du gerne raus gehst und Dich zeigst – und entspannt verkaufst, Reichweite auf Social Media und langfristige Kundenbeziehungen aufbaust.

Unsere Identität verändert sich in regelmäßigen Abständen und jedesmal ist es ein aufregender aber auch anstrengender Prozess. Phasen von Unsicherheit und Anspannung sind Teil des kreativen Veränderungsprozesses und können sehr bereichernd sein – wenn wir denn wissen, was zu tun ist.

Um unterscheiden zu können, wo es Deinen vollen Einsatz braucht und wann es heißt, unangenehme Gefühle mal auszuhalten, nutze ich mein Wissen aus systemischem Business Coaching, meinen Erfahrungen aus 20 Jahren kreativer Selbstständigkeit und Spezial-Ausbildungen wie Human Design, Physiognomik und Nervensystem.

So arbeiten wir zusammen:

  • Wenn Du Deine Human Design Charts für Dein Personal Branding nutzen möchtest, brauche ich Deine genauen Geburtsdaten: Geburtstag, -zeit & -ort
  • Wir treffen uns via Zoom, die Sessions können aufgezeichnet werden
  • Ich begleite Dich zwischen den Sessions über einen Messenger per Audio- und Textnachrichten, so können wir uns schnell und direkt austauschen, ich beantworte Deine Fragen und gebe Dir Impulse und Feedback z.B. zu Deinen Texten und Bildern
  • Wir visualisieren alle Ergebnisse auf einem Miro-Board und entwickeln dort gemeinsam Deine Strategie

Dies sind einige Ergebnisse aus den vergangenen 1:1 Mentorings:

  • Personal Branding Upgrade > geschärfte und gestärkte Marke
  • neue KundInnen & Aufträge
  • Neues Produkt, Preis angehoben, mehr verkauft /Führungsposition übernommen
  • Selbstvertrauen in die Veränderung und Freude an Herausforderungen
  • Mut, Wachstum und Motivation
  • Erfolge in Bereichen, die bisher völlig unbekannt waren :-)
„Julia hat mich im 1:1 Mentoring darin unterstützt, meine Wahrheit und Forderungen auszusprechen – das ist wichtig in meiner leitenden Position und fiel mir immer schon schwer.
Die so entstandene neue Sicherheit gibt mir den Mut, mich auf neue Herausforderungen einzulassen.  

Ich habe mir vorher nicht erlaubt, eine weitere Führungsposition anzustreben, weil ich nicht anecken wollte. Jetzt weiß ich, dass ich meine Wirkung auf andere selbst aktiv gestalten kann und das erzeugt ein Gefühl von Freiheit in mir. 
Mittlerweile bin ich die Führungskraft, die ich mir selbst gewünscht hätte. Und ich erlaube mir, meine Position noch weiter zu entwickeln. Mein wachsendes Selbstvertrauen läßt mich meinen MitarbeiterInnen mit Wertschätzung und Dankbarkeit begegnen. 

Ich habe durch unsere Sessions so ein tiefes Vertrauen in mich selbst bekommen, dass ich mich sogar als Ortsvorsteherin beworben und mich vor 12 Ortschaftsräten vorgestellt habe. Das wäre früher undenkbar gewesen!
Ramona Mathias
Leitende Beamtin & Mentorin für Gedankenmanagement

Personal Branding Studio

Business Coaching · 3 Monate · 1100,00 € zzgl. MwSt.

Im Personal Branding Studio leite ich Dich durch einen klaren Prozess, um Deine persönliche, professionelle Marke aufzubauen – damit Du endlich entspannt Deine Sichtbarkeit verbessern kannst.

Du erarbeitest in meinem angeleiteten Prozess Deine Vision, Werte, Ziele, Deine besonderen Gaben und die Bedürnisse Deiner Zielgruppe.

All diese wertvollen Markenbaussteine visualisierst Du auf einem gemeinsamen Miro-Board. In dieser kreativen Umsetzung bleibt viel Raum für Deine einzigartige Selbstgestaltung, so dass Deine Marke absolut stimmig zu Dir passt.

Das Ergebnis ist Deine starke Personal Brand, die es Dir erlaubt, überall dort sichtbar zu werden, wo Deine Kund:innen sind, entspannt, überzeugend und authentisch aufzutreten, bestärkt durch Deine eigenen Worte und Bilder.

Der Support aus der Gruppe und mein Feedback nährt Dich – so gehst Du gerne raus und wirst immer sicherer im Netzwerken, Sichtbarkeit aufbauen, Angebote machen und neue Kund:innen für Dich zu begeistern.

Für mehr Infos schau beim 1:1 Personal Branding Strategie, denn im Studio folgen wir demselben Prozess – nur in der Gruppe.

Termin für das nächste PBStudio: Frühsommer 2024

  • max. 12 Teilnehmende
  • Wöchentliche Live Sessions
  • WhatsApp-Support
  • Miro-Board Visualisierung
  • finales Brand Book mit Deinen Farben, Schriften und Bildwelt
  • Content-Plan, Elevator Pitch, Feedback für Preise, Produkte u.a.
„Obwohl ich schon seit 10 Jahren ein Business habe, war ich immer wieder unzufrieden mit meinem Auftritt.
Ich hatte immer das Gefühl, nie so richtig ausdrücken zu können, was wirklich in mir drin ist – auf meiner Webseite und auch in den sozialen Medien.

Mit Julia habe ich mein Branding mit meinem Human Design angeschaut – und mich so gefreut was dabei rausgekommen ist!

Schon nach 1 Stunde war ich total erleichtert – weil vieles, worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe war völlig okay und easypeasy und ist genau so rübergekommen wir ich es gemeint habe.

Und andere Sachen, wo ich gar kein Augenmerk drauf hatte, waren eher abweisend oder sogar abschreckend für meine WunschkundInnen. Das hat mir Julia so schön aufgezeigt und zwar auf eine sehr wertschätzende und doch klare Art.

Sie hat mich darin bestärkt, was in die richtige Richtung – in die von mir gewollte Richtung – geht und wo ich wirklich aufpassen und was ändern sollte.

Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Damit du einen Schritt weiter kommst und Dich nicht mit Dingen aufhältst, die nicht relevant sind dafür aber dort hin schaust wo es eben wirklich wichtig ist, etwas zu verändern.

Ich kann es allen empfehlen, die einfach und schnell Verbesserungen und wieder in den Fluss kommen wollen mit dem eigenen Auftritt und sich wieder mit mehr Leichtigkeit zeigen möchten im Außen.“
Priska Portmann
Unternehmerin, Coach & Mentorin
2 x 75 Min. Human Design Chart Analyse – 555,00 € zzgl. MwSt.

Human Design Reading & Branding by Design

>> Be the Creator you were created to be! <<

Das Human Design System hilft dabei, Dir über das Wunder Deiner Persönlichkeit bewusst zu werden.
Und ich helfe Dir, dieses Wunder außen sichtbar zu machen – in Bildern, Worten und Auftreten.

Jeder Mensch ist perfekt gebaut – für seine ganz persönliche Lebensaufgabe. Wir sind dafür geschaffen, unser Lebenswerk in der Welt zu verwirklichen – als Creator.

Für Dein Personal Branding – Deine Selbstgestaltung – gibt Dein Chart Auskunft über persönliche Dynamik, besondere Stärken und Begabungen, Werte und Beziehungen.

Beim Versuch sich anzupassen, hemmen wir wertvolle Eigenheiten.
Warum tun wir das? Weil wir soziale Wesen sind und uns zugehörig fühlen wollen.

Heute wird es immer wichtiger, sich selbst gut zu kennen, um sich abgrenzen, eigene Werte zu entwickeln um sich Manipulationen und Beschleunigung entgegenstellen zu können.

Selbst-Erkenntnis, Selbst-Bewusstsein und die eigenen Bedürfnisse zu kennen schafft einen großen Vorteil, um ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben führen zu können.

Dein Chart zeigt,

  • was Deine Lebensthemen und Herausforderungen sind
  • was Dich aus dem Gleichgewicht bringt – und was Du tun kannst, um Klarheit und Selbstvertrauen zu gewinnen
  • wie Du Lebensenergie in Dir erzeugen kannst und auf welche Weise Du Energie mit der Welt austauschst
  • wie Du Selbsterkenntnis in Selbstführung verwandeln kannst
  • wo Konflikte entstehen, weil Dein Handeln nicht mit Deinen inneren Bedürfnissen übereinstimmt
  • wie Du Deine Werte, Bedürfnisse und Aufgaben nach außen verwirklichen kannst, so dass Lebendigkeit, Sinn und Erfolg entstehen

Deine Chart-Analyse gibt Dir Einsichten und Erkenntnisse darüber, wie gut Dein Wirken mit Deiner individuellen Bestimmung übereinstimmt. 

So arbeiten wir zusammen:

  • Du gibst mir Deine genauen Geburtsdaten: Geburtstag, Geburtszeit und Geburtsort
  • Wenn Du spezielle Themen oder Fragen hast, schicke sie vorab gleich mit
  • wir treffen uns über Zoom und ich analysiere Dein Chart – Du kannst Dich zurücklehnen und hinterher nochmal reinhören, weil es eine Aufzeichnung gibt
  • wir sind über Whatsapp in Kontakt, so dass Du aufkommende Fragen an mich richten kann und wir Impulse und Gedanken austauschen können
  • so wissen wir, was in der 2. Session analysiert werden soll und können die Zeit optimal nutzen
  • Du erhältst Deine Charts als PDF

2 x 80 Min. Human Design Chart Analyse – 555,00 € zzgl. MwSt.

Einmalig buchbar · 75 Min. · via Zoom · 222 € zzgl. MwSt.

Kickstart Einzelsession Branding Analyse und/oder Human Design Reading

Diese Einzelsession ist perfekt für einen schnellen und tiefen Blick auf Dein kreatives Schaffen und auch für andere Bereiche des Lebens.

Nutze die Kickstart-Session
– für eine Branding Analyse für Deine Website, Profile auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder Dein Auftreten im analogen beruflichen Umfeld. So gewinnst Du schnell Klarheit und erkennst wichtige Schritte für Dein Branding-Upgrade
– für ein Reading Deines Human Design Chart zum Thema Dein Lebenswerk, Deine berufliche Entwicklung, Deine Werte & Bedürfnisse oder z.B. wie Du Dich effektiv entspannen kannst.

  • Für Dein Personal Branding:
    Verstehen Deine KundInnen und KollegInnen was Du Ihnen bieten kannst und was Du von ihnen möchtest?
  • Kommt das, was Du sagen willst, auch so im Außen an?
  • Und stimmt das, was Du von Dir zeigst, mit Deinem Inneren überein?

Du bekommst sofort Impulse und Hinweise, wie Du wirkungsvoll Änderungen vornehmen kannst.

Anzeichen, dass Du und Deine Selbstgestaltung ein Update brauchen:

  • fehlende Klarheit darüber, welche Bilder, Worte, Farben Deine Absichten stimmig ausdrücken
  • Du wünscht Dir frische, hilfreiche Umsetzungstipps
  • Dein Feed langweilt Dich
  • Unlust Dich zu zeigen und Neues auszuprobieren weil Du mit Deinem Auftreten unzufrieden bist
  • Sorge, ob Deine Strategie wirklich zu Dir passt
  • Der Wunsch, Bilder & Texte zu prüfen, ob sie Dir noch dienen oder eher von Deinen Zielen ablenken
  • Du willst Rätselraten endlich beenden, woran es liegen könnte, dass es wenig Interaktion und Verbindlichkeit gibt

„Julia konnte mir direkt und sehr anschaulich vermitteln, wo Stärken und Optimierungspotentiale bestehen und Verbesserungsimpulse geben. Und all das in nur einer Stunde!“
Stephanie S. – Life Design Coach

75 Minuten via Zoom 222€ zzgl. MwSt

Auf Wunsch nehme ich Dein Human Design Chart mit in die Session und wir schauen, wie Dein Bild nach außen mit Deinem Design übereinstimmt. Wie schauen uns Deine Profile auf Social Media & Website an und ich gebe Dir Feedback und Tipps, wie Du Dein Branding weiterentwickeln kannst.

Julia Spaeth Photo by Angela Regenbrecht