BUSINESS STUDIO Berlin

VISUALISIERUNGEN · WORKSHOPS · PERSONAL BRANDING

Meine Angebote für

Unternehmen, Organisationen und Agenturen

Unternehmens-Visualisierung

Visionsbilder / Zielbilder

“Wie kann ich mir das vorstellen?” ist vermutlich eine der häufigsten Fragen in Meetings.

Um Menschen von etwas zu überzeugen ist nichts besser als eine Skizze, Visualisierung oder Zielbild.
Oder bist Du schon mal in den Urlaub gefahren ohne vorher zu wissen, wie es da aussieht?

Du bist der Experte für Dein Business und die aktuelle Herausforderung. Ich visualisiere es genau so, wie Du es brauchst und schließlich sagst: “Genauso habe ich mir das vorgestellt! Jetzt kann ich es entspannt vermitteln.”

Schluss mit Email Hin- und Her-Senden, ermüdende Aufzählungen auf Power-Point-Folien und endlosen Meetings.

Ein Bild für alle mit dem Du erklären kannst, wohin die Reise geht.

Maßgeschneidertes Angebot

  • In einem kostenlosen Briefing finden wir heraus, was Du genau brauchst
  • Dann zeichne die erste Skizze an der Du erkennen kannst, wie das Bild später aussehen soll
  • Wir verfeinern die Visualisierung in Teilschritten bis zum finalen Ergebnis
  • Du erhältst Deine finales Visionsbild inklusive Nutzungsrechten in Formaten für Print, Web & Präsentationen
  • AufWunsch berate und begleite ich auch den Druckprozess
  • Der Preis richtet sich nach Umfang und Nutzung – bitte kontaktiere mich für ein Angebot per Email mail (@) juliaspaeth.de

Kreativ-Workshops für Unternehmen

Team-Workshop Motivation & Innovation

Nutze Kreativität für die Entwicklung Deines Unternehmens und für Dein Team.

In dieser Zeit der rapiden Veränderung, Unsicherheit und Beschleunigung können wir nicht mehr auf die gewohnten Lösungen und Muster zurückgreifen.

Es braucht neue Ideen – und vor allem neue Motivation, etwas neues auszuprobieren und umzusetzen. Oft stockt es, weil Visionen, große Sprünge und mutige Veränderungen unmöglich scheinen.

Kreativität ist magisch und bezieht Ebenen der Aktivierung mit ein, die mit anderen Methoden nicht erreicht werden können. Während früher Kreativität mit Freizeit-Beschäftigung oder Kinder-Spaß assoziiert wurde, nutzen immer mehr Unternehmen die innovativen Möglichkeiten für ihren Fortschritt.

Digitalisierung, Team-Building, Visionsarbeit, Neustrukturierung und viele andere Bereiche profitieren vom kreativen Miteinander.

Es kommt nicht selten vor, dass beim Follow-up schon viele Ergebnisse umgesetzt worden sind – obwohl es weder Plan noch Zuständigkeit gab. Einfach weil durch die eigene, kreative Lösungsfindung das Ergebnis sofort verinnerlicht und spontan in Eigeninitiative umgesetzt wurde.

Maßgeschneidertes Angebot

  • Wir nutzen kreative Methoden um neue, innovative Lösungen zu entwickeln
  • Die Teilnehmenden entdecken ihre Selbstwirksamkeit und tragen durch ihre Perspektive und Ideen zur Lösung bei
  • Ich leite alle TN in einem sicheren Raum durch den Prozess, so dass sich Blockaden lösen und eine entspannte Art der Verbundenheit entsteht
  • Lösungen und Veränderungen die in Eigeninitiative entwickelt werden, setzen die Mitarbeitenden gerne, spontan und aktiv um
  • Bei mehr als 25 TN leite ich die Workshops zusammen mit meiner Kollegin Susanne Kamp
  • Da jeder Workshop andere Rahmenbedingungen hat, erstelle ich Dir gerne ein maßgeschneidertes Angebot – melde Dich dafür bei mir per Email mail (@) juliaspaeth.de. Ich freue mich auf Deine Anfrage.
Live-Visualisierung

Livezeichnen / Graphic Recording

Deine Workshops als sprechendes Bild – damit kein Ergebnis mehr verloren geht.

Ich begleite Deine Veranstaltung visuell auf dem Papier, bzw. online bei Remote-Events. Dabei nehme ich Stimmungen und Inhalte auf und übersetze sie in gut verständliche Bilder.

Die entstandenen Bilder stelle ich gleich aus, so dass sie von allen betrachtet werden können und zur Reflexion der Themen einladen.

Auf diese Weise entsteht direkt vor Ort ein tieferer Einblick in die Materie – Unscheinbares und Unsichtbares tritt hervor.

Zum Abschluss digitalisiere und bearbeite ich die Bilder damit Du sie z.B. für Präsentationen und Social Media nutzen kannst.

Bei Remote-Veranstaltungen präsentiere ich die Bilder in einer Diashow. Dies ist ein wertvoller und aktivierender Beitrag für jedes Online-Meeting.

Aus den vor Ort entstandenen Arbeiten läßt sich ganz leicht ein Ziel-Bild entwickeln, die Bilder können gerne auch mit erweiterten Nutzungsrechten für Marketing und Kommunikation eingesetzt werden.

So entsteht eine visualisierte Zusammenfassung der Inhalte, der Dynamik und Ergebnisse, die lange in Erinnerung bleiben.

Gerne entwickle ich ein maßgeschneidertes Angebot für Dich und Dein Team:

  • Wir besprechen in einem Pre-Briefing den Rahmen und Umfang der Veranstaltung sowie die Themen
  • Ich sorge für Material und Vorbereitung
  • Dann zeichne ich live vor Ort bzw. remote
  • Während der Pausen präsentiere ich die Bilder vor Ort / bzw. online per Dia-Show
  • Die Bilder digitalisiere ich im Anschluss und bearbeite sie für Print und Web
  • Die Originale bleiben bei den Auftraggebenden vor Ort

Meine Angebote für Dein Business

Be the Creator you are created to be

8 Sessions · 4 Monate · online · 2222,00 € zzgl. 7% MwSt

1:1 Business Coaching & Personal Branding

In einem 1:1 Prozess entwickeln wir Deine Business-Vision und Dein stimmiges Personal Branding.

Unsere Identität verändert sich in regelmäßigen Abständen und jedesmal ist es ein aufregender und auch anstrengender Prozess. Wenn Du das Gefühl von Stagnation hast – oder, wie es eine Kundin mal beschrieb: im Sumpf festzustecken – dann bin genau die richtige um Dich da schnell wieder rauszuholen.

Diese Phasen von Unsicherheit und Anspannung sind Teil des kreativen Veränderungsprozesses und können sehr lustvoll und bereichernd sein – wenn wir denn wissen, was zu tun ist. Und was zu unterlassen ist. Denn wir können nicht alles kontrollieren, wenn die Weiterentwicklung an die Tür klopft.

Um unterscheiden zu können, wo es Deinen vollen Einsatz braucht und wann es heißt, unangenehme Gefühle einfach mal auszuhalten, nutze ich mein Wissen aus systemischem Business & Personal Coaching, eigene Erfahrungen aus 20 Jahren kreativer Selbstständigkeit und Spezial-Ausbildungen wie Human Design, Nervensystem und blinden Aufstellungen.

So arbeiten wir zusammen:

  • Wenn Du Deine Human Design Charts im Coaching nutzen möchtest, brauche ich Deine genauen Geburtsdaten: Geburtstag, -zeit & -ort
  • Wir treffen uns via Zoom, die Sessions können aufgezeichnet werden
  • Ich begleite Dich zwischen den Sessions über einen Messenger per Audio- und Textnachrichten, so können wir uns schnell und direkt austauschen, ich beantworte Deine Fragen und gebe Dir Impulse und Feedback z.B. zu Deinen Texten und Bildern
  • Wie visualisieren die Ergebnisse und auf einem Miro-Board und entwickeln dort gemeinsam Deine Strategie
  • Als Abschluss erhältst Du ein Visionsbild in Postergröße von mir, das Dich an Deinen erfolgreichen Prozess erinnert

Ich biete Dir sowohl meine Expertise als Illustratorin als auch die gelernte mentale Unterstützung eines ganzheitlichen Coaches, damit Du die anstehende Herausforderung und das gewünschte Ergebnis entspannt und erfolgreich meisterst.

Dies sind einige Ergebnisse aus den vergangenen 1:1 Mentorings:

  • Personal Branding Upgrade > geschärfte und gestärkte Marke
  • neue KundInnen & Aufträge
  • Preis angehoben, mehr verkauft bzw. Führungsposition übernommen
  • Mehr Selbstvertrauen in Veränderung und Freude an Herausforderungen
  • Mut, Wachstum und Motivation
  • Erfolge in Bereichen, die bisher völlig unbekannt waren :-)
„Julia hat mich im 1:1 Mentoring darin unterstützt, meine Wahrheit und Forderungen auszusprechen – das ist wichtig in meiner leitenden Position und fiel mir immer schon schwer.
Die so entstandene neue Sicherheit gibt mir den Mut, mich auf neue Herausforderungen einzulassen.  

Ich habe mir vorher nicht erlaubt, eine weitere Führungsposition anzustreben, weil ich nicht anecken wollte. Jetzt weiß ich, dass ich meine Wirkung auf andere selbst aktiv gestalten kann und das erzeugt ein Gefühl von Freiheit in mir. 
Mittlerweile bin ich die Führungskraft, die ich mir selbst gewünscht hätte. Und ich erlaube mir, meine Position noch weiter zu entwickeln. Mein wachsendes Selbstvertrauen läßt mich meinen MitarbeiterInnen mit Wertschätzung und Dankbarkeit begegnen. 

Ich habe durch unsere Sessions so ein tiefes Vertrauen in mich selbst bekommen, dass ich mich sogar als Ortsvorsteherin beworben und mich vor 12 Ortschaftsräten vorgestellt habe. Das wäre früher undenkbar gewesen!
Ramona Mathias
Leitende Beamtin & Mentorin für Gedankenmanagement
Gruppencoaching

Gruppencoaching “Personal Branding Studio”

Mentoring, Entwicklung und Umsetzung Deiner persönlichen Marke und Vision in der Business Gruppe.

Wir treffen uns jede Woche via Zoom und tauschen uns zu den aktuellen Business-Themen aus, finden Lösungen und bestärken einander auf dem Weg zum Erfolg

3 Monate – 2 x wöchentlich

1234€ zzgl. MwSt

  • Profitiere von passendem Wissen zu aktuellen Fragen
  • Kleine Runde mit 3-7 Teilnehmern
  • 3 Monate mit Option zur Verlängerung
  • Ergebnis Deine Vision als Zeichnung
    inkl. aller Nutzungsrechte
„Obwohl ich schon seit 10 Jahren ein Business habe, war ich immer wieder unzufrieden mit meinem Auftritt.
Ich hatte immer das Gefühl, nie so richtig ausdrücken zu können, was wirklich in mir drin ist – auf meiner Webseite und auch in den sozialen Medien.

Mit Julia habe ich mein Branding mit meinem Human Design angeschaut – und mich so gefreut was dabei rausgekommen ist!

Schon nach 1 Stunde war ich total erleichtert – weil vieles, worüber ich mir den Kopf zerbrochen habe war völlig okay und easypeasy und ist genau so rübergekommen wir ich es gemeint habe.

Und andere Sachen, wo ich gar kein Augenmerk drauf hatte, waren eher abweisend oder sogar abschreckend für meine WunschkundInnen. Das hat mir Julia so schön aufgezeigt und zwar auf eine sehr wertschätzende und doch klare Art.

Sie hat mich darin bestärkt, was in die richtige Richtung – in die von mir gewollte Richtung – geht und wo ich wirklich aufpassen und was ändern sollte.

Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Damit du einen Schritt weiter kommst und Dich nicht mit Dingen aufhältst, die nicht relevant sind dafür aber dort hin schaust wo es eben wirklich wichtig ist, etwas zu verändern.

Ich kann es allen empfehlen, die einfach und schnell Verbesserungen und wieder in den Fluss kommen wollen mit dem eigenen Auftritt und sich wieder mit mehr Leichtigkeit zeigen möchten im Außen.“
Priska Portmann
Unternehmerin, Coach & Mentorin
2 x 75 Min. Human Design Chart Analyse – 555,00 € zzgl. MwSt.

Human Design Reading & Branding by Design

>> Be the Creator you were created to be! <<

Das Human Design System hilft dabei, Dir über das Wunder Deiner Persönlichkeit bewusst zu werden.
Und ich helfe Dir, dieses Wunderwerk auch außen sichtbar zu machen.

Jeder Mensch ist perfekt gebaut – für seine ganz persönliche Lebensaufgabe. Wir sind dafür geschaffen, unser persönliches Lebenswerk in der Welt zu verwirklichen – als Creator.

Für Dein Personal Branding – Deine Selbstgestaltung – ist Dein Chart hilfreich, um Deine persönliche Dynamik in Bilder, Worte, Farbwelten und Geschichten zu übersetzen.

Besondere Stärken und Begabungen bleiben jedoch oft ungenutzt – weil wir sie gar nicht kennen. Oder sie werden als Mängel erlebt und unterdrückt.

Beim Versuch sich anzupassen hemmen wir wertvolle Eigenheiten.
Warum tun wir das? Weil wir soziale Wesen sind und dazugehören wollen. Das ist verständlich – zumal es in früheren Zeiten auch oft unmöglich war, dem eigenen Inneren zu folgen.

Aber die Zeiten ändern sich. Mittlerweile bedeutet Selbst-Bewusstsein und die eigenen Bedürfnisse zu kennen einen großen Vorteil um ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben zu gestalten.

Dein Chart zeigt,

  • was Deine speziellen Lebensthemen und Herausforderungen sind
  • was Dich aus dem Gleichgewicht bringt – und was Du tun kannst um Klarheit und Selbstvertrauen zurück zu gewinnen
  • wie Du Lebensenergie in Dir erzeugen kannst und Energie mit der Welt austauschst
  • wie Du Selbsterkenntnis in Selbstführung verwandeln kannst
  • wo Dein Handeln nicht mit Deinen inneren Bedürfnissen übereinstimmt
  • wie Du Deine Werte, Bedürfnisse und Aufgaben nach außen verwirklichen kannst, so dass Lebendigkeit, Sinn und Erfolg entstehen

Deine Chart-Analyse gibt Dir Einsichten und Erkenntnisse darüber, wie gut Dein Wirken mit Deiner individuellen Bestimmung übereinstimmt. 
Ich biete Dir im Mentoring Impulse und den sicheren Raum, diese Übereinstimmung zu vergrößern.

So arbeiten wir zusammen:

  • Du gibst mir Deine genauen Geburtsdaten: Geburtstag, Geburtszeit und Geburtsort
  • Wenn Du spezielle Themen oder Fragen hast, schick sie vorab gleich mit
  • wir treffen uns über Zoom und ich analysiere Dein Chart – Du kannst Dich zurücklehnen und hinterher nochmal reinhören, weil es eine Aufzeichnung gibt
  • wirsind über Whatsapp in Kontakt, so dass Du aufkommende Fragen an mich richten kann und wir Impulse und Gedanken austauschen können
  • so wissen wir, was in der 2. Session analysiert werden soll und können die Zeit optimal nutzen
  • Du erhältst Dein Typen-Bild und Deine Charts in einer schönen Präsentation

Du bist wundervoll, genau so wie Du bist – zeige Dich der Welt!

2 x 75 Min. Human Design Chart Analyse – 555,00 € zzgl. MwSt.

Einmalig buchbar · 75 Min. · via Zoom · 222 € zzgl. MwSt.

Kickstart Einzelsession Branding Analyse und/oder Human Design Reading

Diese Einzelsession ist perfekt für einen schnellen und tiefen Blick auf Dein kreatives Schaffen und auch für andere Bereiche des Lebens.

Nutze die Kickstart-Session
– für eine Branding Analyse für Deine Website, Profile auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder Dein Auftreten im analogen beruflichen Umfeld. So gewinnst Du schnell Klarheit und erkennst wichtige Schritte für Dein Branding-Upgrade
– für ein Reading Deines Human Design Chart zum Thema Dein Lebenswerk, Deine berufliche Entwicklung, Deine Werte & Bedürfnisse oder z.B. wie Du Dich effektiv entspannen kannst.

  • Für Dein Personal Branding:
    Verstehen Deine KundInnen und KollegInnen was Du Ihnen bieten kannst und was Du von ihnen möchtest?
  • Kommt das, was Du sagen willst, auch so im Außen an?
  • Und stimmt das, was Du von Dir zeigst, mit Deinem Inneren überein?

Du bekommst sofort Impulse und Hinweise, wie Du wirkungsvoll Änderungen vornehmen kannst.

Anzeichen, dass Du und Deine Selbstgestaltung ein Update brauchen:

  • fehlende Klarheit darüber, welche Bilder, Worte, Farben Deine Absichten stimmig ausdrücken
  • Du wünscht Dir frische, hilfreiche Umsetzungstipps
  • Dein Feed langweilt Dich
  • Unlust Dich zu zeigen und Neues auszuprobieren weil Du mit Deinem Auftreten unzufrieden bist
  • Sorge, ob Deine Strategie wirklich zu Dir passt
  • Der Wunsch, Bilder & Texte zu prüfen, ob sie Dir noch dienen oder eher von Deinen Zielen ablenken
  • Du willst Rätselraten endlich beenden, woran es liegen könnte, dass es wenig Interaktion und Verbindlichkeit gibt

„Julia konnte mir direkt und sehr anschaulich vermitteln, wo Stärken und Optimierungspotentiale bestehen und Verbesserungsimpulse geben. Und all das in nur einer Stunde!“
Stephanie S. – Life Design Coach

75 Minuten via Zoom 222€ zzgl. MwSt

Auf Wunsch nehme ich Dein Human Design Chart mit in die Session und wir schauen, wie Dein Bild nach außen mit Deinem Design übereinstimmt. Wie schauen uns Deine Profile auf Social Media & Website an und ich gebe Dir Feedback und Tipps, wie Du Dein Branding weiterentwickeln kannst.